"http://www.kunstgiganten.de/kuenstler.Profil auf KUNSTGIGANTEN.DE

Von Prinzessinen und fliegenden Schimmeln

Frauen schlüpfen gern in die Rolle von Prinzessinen. Schon als kleine Mädchen - so wie ich auch. Und es gab selbstverständlich auch einen Schimmel und den Barbimann Ken. Der war aber langweilig.

In dieser Serie Prinzessinen und fliegender Schimmel aus Stoff, Holz und Metall setze ich mich mit dem Thema nocheinmal auseinander. So wurden Königstöchter zu allen Zeiten instrumentalisiert. Als Beispiel nehme ich Jackie Kennedy. Berühmt sind die Szenen nach der Ermordung ihres Mannes. Die Frau mit rosa Pillbox-Hut und blutbespritztem Kostüm im schicken Kabrio, das den Schimmel ersetzt hat. Die Bilder gingen um die Welt. Was ist die wahre Identität von Frau? Den nach außen transportierten Bildern stehen all den inneren Qualitäten wie Wut, Kraft, Stärke, Schmerz, Freigeist oder Kreativität gegenüber. All jene Werte also, diePrinzessinen als Teil ihres Wesens nicht zeigen dürfen. Kann Wahrhaftigkeit nur im privaten Rahmen gelebt werden? ...


Jacky`s Mantel


Der Schrei

Das schönste Bliamerl auf der Welt...

Schon meine Oma sang das Lied, vom Sohn, der der Muater (in anderen Versionen der Liebsten) ein Edelweiß bringen soll und dabei abstürzt. Ein typisches Rollenbild also??


Schieles Mantel


Schutz-Mantel

Herde am Wasser

Die Alpen

lichter Wald

Herz

Die Alpen

Gezeichnet

Charakterköpfe

Edelweiß